Rectangle

Jugendsamariter

HELP-Gruppe Roggwil ist die Jugendgruppen des Samaritervereins Roggwil.

Du willst Erste Hilfe lernen, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Freundschaften pflegen, unvergessliche Momente erleben, zusammen lachen und bist zwischen 7 & 18 jahre alt, dann bist du bei uns genau richtig.

1x im Monat findet unsere übung jeweils Mittwoch von 18:30Uhr bis 20:00Uhr statt. Weitere Informationen siehe Jahresprogramm Help.

Das Ziel der Help kann am besten mit den vier Buchstaben „HELP“ erklärt werden:

Helfen
Als Jugendgruppe des Samaritervereins lernen wir vieles rund ums Thema Erste Hilfe. Ob Beatmen, Verbände oder Wundbehandlung – bei einem Unfall wissen wir was zu tun ist! Das Gelernte kann im Alltag angewendet werden, sei es in der Schule, auf dem Sportplatz oder zu Hause.

Erleben
Neben der Samaritertechnik vermittelt die Help auch viele Gruppenerlebnisse. Wir gehen zusammen in Lager, machen Spiele, gehen bei jedem Wetter nach draussen und vieles mehr!

Lernen
Bei den Übungen lernen wir vieles rund um die Erste-Hilfe. Dabei lassen wir nichts aus und zeigen alle Kniffe, die es für die Erste-Hilfe braucht.

Plausch
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas wollen und haben wir zusammen den Plausch. Lachen ist gesund und dies kommt bei uns sicher nicht zu kurz!